Aufgabe
Entwicklung einer kreativen out-of-Home Kampagne zur Stärkung der Markenbekanntheit und des Images der AMEOS Standorte in Sachsen-Anhalt unter Einbeziehung der Mitarbeitenden der unterschiedlichsten Fachbereiche.
Basis
In mehreren Workshops wurde gemeinsam mit dem Kunden die Basis für die Kampagne entwickelt. Wir wollten auf Grund der gegebenen Situation eine Kampagne entwickeln, welche ehrlich, authentisch und nah ist, aber auch durch echte und beeindruckende Fakten überzeugt.
Konzept
Wir entwickelten ein Konzept, das echte Fakten der Standorte präsentiert und durch die Mitarbeitenden mit Leben gefüllt wurde, für eine hohe Wiedererkennbarkeit und emotionale Ansprache. Das Herzstück der Kampagne bilden deshalb die echten Geschichten der Mitarbeitenden in Bezug auf ihre Arbeit aber auch ihr Leben in der Region. Uns war es wichtig, von Beginn an die Mitarbeitenden einzubinden. Mittels einer digitalen Umfrage konnten sie entscheiden, welche Motive veröffentlicht wurden.
Durchführung
In der Region rund um die Kliniken des Kunden wurden in zwei Flights mehr als 250 Flächen mit der Kampagne bespielt. Unterstützt wurde der out-of-Home Flight durch eine Kampagne auf Facebook und Instagram. Die Internetseite rundete die Kampagne ab und füllte diese mit weiterem Leben. So entstand eine in sich schlüssige Kampagne, die sowohl intern – unter anderem erkennbar an einem neuen Selbstverständnis – als auch extern mit dem gewünschten Erfolg wirkte.