Die Entwicklung der Familienmarke
Jede Produktfamilie hat eine gemeinsame Herkunft und Biographie, die sie prägt und die sich in Strukturen, Symbolen, Sprache und Bildern äußert. Eine Produktfamilie muss das Gemeinsame in der Kommunikation erlebbar machen.
Individueller Ausdruck – Corporate Design
Jedes Familienmitglied braucht aber auch immer die Freiheit zum Ausdruck der eigenen Individualität. Denn jeder in einer Familie ist einzigartig. Auch die Individualität muss sich im Corporate Design der Produktfamilie wiederspiegeln. Die Zusammengehörigkeit der Immunglobuline von Octapharma aber auch die Individualität der einzelnen Präparate finden im Corporate Design der Immunglobuline ihren Ausdruck.
Key Visuals – ein starker Ausdruck
Die Symbolik der dynamischen menschlichen Figuren aus Wasser, die als Keyvisuals für die einzelnen Präparate stehen, verkörpern Reinheit und Verträglichkeit. Inhaltlich geben Frau, Kind und Mann der Wasserfamilie den Hinweis auf die jeweiligen Alleinstellungsmerkmale.
Corporate Colors der Markenfamilie
Die Individualität der Präparate wird zusätzlich durch die Farbgebung und die Bildsprache transportiert. octagam® ist der Klassiker bei den Immunglobulinen und steht für Reinheit, Verträglichkeit und Erfahrung, gammanorm® zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus und das überaus dynamische panzyga® ist das Lifestyle-Produkt für die Zukunft.
Weitere Informationen:
» octapharma.de | Website der Octapharma Deutschland